Klaviertrio Impuls

Anna Trukhina – Violine

Sophie Klaus – Violoncello

Mattia Fusi – Klavier

Die preisgekrönten Mitglieder des Impuls Klaviertrios fanden sich 2022 zu einem festen Ensemble zusammen. An verschiedenen Musikhochschulen NRWs ausgebildet, ergänzen sich die drei Musiker und Musikerinnen, die kammermusikalische Erfahrungen in ganz Europa und darüber hinaus sammelten. Aufgrund der intensiven kammermusikalischen Ausbildung aller drei Spielenden, ist die Arbeit des Trios durch namhafte Ensembles und Musiker, wie dem Artemis Quartett, dem Auryn Quartett, dem Rosamunde Quartett, Bruno Canino, Evgeny Sinaiski und Mats Zetterqvist beeinflusst.

Auszeichnungen für ihr kammermusikalisches Können erhielten sie u.a. durch den 1. Preis des „Auryn Wettbewerbes“ und durch das Kammermusikstipendium „Vittorio Chiarappa“. Ein wichtiges Anliegen des Ensembles ist es, neben dem Standardrepertoire auch Musik von zu Unrecht vergessenen Komponisten aufzuführen und dadurch beim Publikum einen Impuls zur Neugier auf weitere verschollene Werke zu setzen.