Trio Schmuck

Sayaka Schmuck – Klarinette

Barbara Buntrock – Violine und Viola

Benyamin Nuss – Klavier

Die charismatischen Auftritte des Trios Schmuck begeistern seit seiner Gründung im Jahre 2009 Publikum und Fachpresse. Mit attraktiven Programmen und ebenso origineller wie sachkundiger Moderation ist das Ensemble deutschlandweit in jährlich etwa 50 Konzerten präsent. Die dramaturgische Bandbreite der Genres und Gattungen vom klassisch-romantischen Werkkanon über packende Tango-Bearbeitungen bis hin zu szenischen Konzertformaten mit Schauspiel spricht Zuhörer aller Generationen an. Die Triobesetzung ist variabel, der Streicherpart wechselt in Personalunion mühelos zwischen Geige und Bratsche.

Mit der virtuosen Beherrschung ihrer Instrumente, verbunden mit inniger Liebe zur Kammermusik, verzaubern die drei preisgekrönten Musiker immer wieder das Publikum mit ihrem reizvollen Programm „Von Klassik bis Tango“. Das ‚Trio Schmuck‘ zeichnet sich durch sprudelnde Spielfreude, magischen Dialog und homogenes Zusammenspiel aus und führt charmant durch das Konzert“. In Schwerte war Sayaka Schmuck schon einmal 2018 in einem reinen Klarinetten-Trio zu hören. Aber auch Benjamin Nuss ist in der Konzertgesellschaft Schwerte kein ganz Unbekannter: Mit dem virtuosen Marimba Spieler Fumito Nonoya hat er bereits  2022 bei uns  sehr erfolgreich gastiert.

Sayaka Schmuck war bis Ende vergangenen Jahres Klarinettistin in der Radiophilharmonie Hannover, Barbara Buntrock ist Professorin für Viola an der Musikhochschule Düsseldorf, und Benyamin Nuss steht bei der „Deutschen Grammophon“ unter Vertrag.